So gehts:

Einige von uns haben früher für Kinderlächeln gestickt und nun möchten wir unsere eigenen Projekte verwirklichen. Eltern, die sich gern für ihr Kind einen Quilt, ein Kuschelkissen, einen Wandbehang oder ein Bild wünschen, mit den Namen und dem Geburtsdatum ihres Kinders und verschiedenen Motiven, je nach Wunsch, können sich gern bei uns anmelden. Auch für die Geschwisterkinder legen wir eine Kleinigkeit bei, also bitte mit angeben, wenn welche da sind :-)



Sobald ich eure Wunschmail erhalten habe starte ich bei uns im Forum einen Anfrage, wer mithelfen möchte. Ich setze einen Termin fest und dann wird "genadelt". Damit wir einen Bezug zum Kind herstellen können, würde ich das Kind hier im Blog kurz vorstellen.



Es dauert ein bisschen, da wir alles in unserer Freizeit in Handarbeit anfertigen.



Für euch ist es also nur wichtig etwas Geduld zu haben. Die Fotos von den fertigen Stickmotiven und vom fertigen Quilt oder Kissen zeige ich natürlich hier im Blog.



Unten in der Diashow könnt ihr schon einige fertige Sachen anschauen als Beispielbilder.



Anmelden könnt ihr euch hier: Yvonne08@online.de





Dienstag, 26. Juli 2011

Quilts für Céline und Nicola - Stand Juli 2012



Name: Celine und Nicola
geboren am: 30.04.02 und 20.10.03
Celine´s und Nicola´s Geschichte

Celine und Nicolas Mutter hat mir folgendes geschrieben, was ich hier veröffentlichen darf:


Ich bin eine alleinerziehende Mutter (sehbehindert, links 30% + rechts 5% Sehkraft durch Toxoplasmose und mit einem instabilen Wirbel, (nun seit 11.5.2011 operiert und an der Wirbelsäule versteift und verschraubt) von 2 besonderen, mehrfach behinderten Kindern Céline, 30.4.02 und Nicola, 20.10.03 geboren und einem gesunden Sohn Florin der als Nachzügler am 14.6.2010 per Notfall-Sectio geboren ist.

Ganz einfach geschrieben, ich bin eine spezielle Frau mit besonderen Aufgaben. Leider kann ich durch meine zwei Geburtsgebrechen und die Pflege der Kinder, Céline und Nicola und Florin keinen Beruf mehr ausüben. Würde ich germe doch das geht leider nicht mehr.

Céline und Nicola können nicht Sprechen, Gehen, Stehen, Sitzen, per OS kaum essen und trinken, werden per Sonde über Nacht ernährt... Dafür lachen sie wenn es ihnen gut geht. Sie strahlen eine Energie aus die viele Menschen berühren. Doch leider muss ich immer bereit sein dass sie sich von mir verabschieden und dies schmerzt jeden Tag.
Beide haben Krampfanfälle, Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme...

Bitte schau' doch kurz auf unsere HP rein, da sind so viele Fotos von uns allen. Danke dir herzlich.
http://CeliNico.npage.de

Liebe Grüße Daniela

Wenn ihr für Celine und Nicola sticken wollt, schickt mir bitte eine Mail mit dem Motiv, das ihr sticken wollt.
Einsendetermin für die Quadrate ist der 01.02.2012 Ein kleines Geschwisterchen ist auch noch da, Florian, geb. 2010. Also, wer eine Idee für ein kleines Geschwisterkind hat, bitte auch melden.

Wünsche: Die Farben sollen fröhlich sein. Gelb, orange, rot, grün…. Motive; vielleicht Engelchen, Elch, Delfine… spielt eigentlich nicht so eine grosse Rolle. Einfach bunt.

Nachtrag!
Leider ist Céline am 29. August ganz plötzlich zu den Engeln gegangen. Ich bin noch ganz erschüttert.
Da ich aber weiß, das Daniela trotz allem gern eine Erinnerung an Céline möchte, soll ein Quilt mit Engeln und Célines Daten entstehen. Der Quilt soll 6 Stickmotive enthalten und kann dann auch als Wandbehang etc. benutzt werden. Ich finde das hat die kleine Maus, die soviel erleiden musste, verdient!
Ich hoffe ihr macht mit und danke jetzt schon für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Yvonne


Nach langer Pause hier endlich die ersten zwei fertigen Quadrate für Céline:


Weitere sind in Bearbeitung. Wir brauchen aber immer noch Hilfe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen